Realschule plus Puderbach gestaltet ihren Schulgarten
„Unser Schulhof soll schöner werden.“ Daher hat am 6. Oktober 2025 die Klasse 7b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Marker-Neef und einem Elternteil, Frau Müller, das Beet vor dem Kiosk neben dem Eingang bepflanzt. Jetzt wachsen dort Bodendecker, Sträucher und Hochstämmchen und ein kleiner Zaun versucht etwas Schutz vor den Füßen der Schulhofbesucher zu geben.
Dank der großzügigen Spende von Familie Müller konnten zwei Fliederbüsche und weitere Sträucher in den Schulgarten und das Beet eingepflanzt werden. Es wurde ein Komposter für den Schulgarten errichtet und die Schulwiese vom Fallobst befreit.
Am 12.11.25 erhielt er dann weiteren Zuwachs durch einen Amberbaum auf dem großen noch unbepflanztem Beet im Bereich des oberen Schulhofes. Vier Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9-Berufsreife stellten gemeinsam mit dem Hausmeister und Frau Marker-Neef den etwa 4 Meter hohen Baum auf. Es wurde ein Loch gegraben, der Baum aus seinem Container befreit, die Wurzeln angeschnitten und der lehmige Boden mit Pflanzerde, Dünger und Sand angereichert, um dem Baum einen guten Start zu geben. Nachdem das Erdreich um den Baum gut festgetreten war, wurde noch gemeinsam mit dem Hausmeister ein Dreibock als Windschutz erbaut und der Baum mit Gurtband fest fixiert. Jetzt hoffen alle Beteiligten, dass alle Pflanzen gut gedeihen und wir uns im kommenden Frühjahr an einem bunten Garten erfreuen dürfen.